Paul Schmidt, Generalsekretär der Österreichischen Gesellschaft für Europapolitik, spricht im Interview mit Anchor Daniel Retschitzegger über den EPG-Gipfel.
Ähnliche Beiträge
Puls24-Interview: Experte vergleicht Trump mit Mafiafilm
Im PULS 24 Interview spricht Paul Schmidt über die überraschende Kehrtwende im Grönland-Streit und den Wandel der USA vom Partner zum Rivalen.
Punkt Eins: EU-Ratspräsidentschaft eines geteilten Landes – Zum Nachhören
Im Radiobeitrag zu Zyperns EU-Ratspräsidentschaft wird die Rolle des geteilten Landes in der EU-Politik sowie strategische Schwerpunkte und Herausforderungen diskutiert.
ORF Wien: Global Player & DU – Zum Nachschauen
Woher kommt mein Handy? Wie beeinflussen globale Entscheidungen meinen Alltag? Von wem beziehe ich meine Kleidung? Bei einer gemeinsamen Diskussionsveranstaltung von ORF Wien und der Österreichischen Gesellschaft für Europapolitik (ÖGfE) am 12. Jänner wird genau diesen Fragen nachgegangen. Im Fokus stehen die Handelsbeziehungen zwischen China, den USA und Europa sowie globale Machtverschiebungen – vor allem aber die Perspektiven und Fragen der teilnehmenden Jugendlichen.
