Paul Schmidt beurteilt im Puls24 Interview mit Anchorwoman Bianca Ambros den Kandidatenstatus der Ukraine als symbolischen „wichtigen Schritt“ der zeige, dass die Union zusammenhalte. Bei den Ländern des Westbalkans müsse die EU „Fortschritte auf den Boden bringen“, so Schmidt. Die EU muss letztlich beides schaffen: den Erweiterungs- & Europäisierungsprozess in ihrer Nachbarschaft voranbringen & sich selber reformieren.
Ähnliche Beiträge
Der digitale Euro wird der EU-Integration neuen Schwung verleihen
Als Ergänzung zum Bargeld soll der digitale Euro eine sichere, kostenfreie und europaweit einheitliche Zahlungsmethode gewährleisten.
Eurobarometer-Umfrage zeigt Wunsch nach mehr Engagement für die Alltagssorgen der Menschen
Eurobarometer-Umfrage zeigt: Viele wünschen mehr EU-Engagement bei Alltagssorgen wie Energie, leistbarem Leben, Sozialem und Wirtschaft.
„Der digitale Euro kann die europäische Integration beschleunigen“ – Gastkommentar in derStandard
Die digitale Version des Euro ließe sich rasch auch in den EU-Ländern, die nicht den Euro als Währung haben, und den Beitrittsländern implementieren.
