Ein neuer Brexit-Deal ist erzielt, aber ist er wirklich so neu? Großbritanniens Premier Boris Johnson will den Brexit auf jeden Fall durchziehen – wie die Abgeordneten im britischen Unterhaus auf den neuen Deal reagieren, ist allerdings fraglich. Die erzielte Einigung mit der EU bedeutet noch lange nicht, dass der Deal auch eine Abstimmung im Parlament übersteht, analysiert Paul Schmidt im Interview für die ZIB-Nacht.
Ähnliche Beiträge
Donald Trump – ein Glücksfall für Europa?
Ist Trump ein Glücksfall für Europa? Der Kommentar erklärt, warum mehr Unabhängigkeit die EU weniger erpressbar macht und welche Schritte helfen.
US-Außenminister Rubio stärkt Orban den Rücken | Paul Schmidt im ZIB 2 Interview
Am 16.02 wurde Paul Schmidt von der ZIB 2 über den Besuch des US-amerikanischen Außenministers in Europa interviewt. Mehr dazu im Beitrag.
„Europa soll mit Putin reden“ – aber wie? | Die Presse-Gastkommentar
Ukraine-Krieg. Wer wie Österreich direkte Verhandlungen mit Russland fordert, muss zumindest erklären können, was anders sein soll als 2022.
